Zu lieben was wir tun, zu teilen was wir lieben,
und somit anderen zu helfen, durch eigene Kreativität
Erfolge zu erziehlen...
Dadurch zeichnen wir von Stampin' Up! uns aus.

Herzlich Willkommen auf meinem Blog. Ich freue mich über Euren Besuch
und wünsche Euch viel Spaß beim Stöbern.

Sonntag, 14. Juli 2013

Hund müsste man sein!

...Jedenfalls genießen unsere Beiden den Sommer in vollen Zügen.

Hier unser Chefchen Hugo:


Wie sagte einst Loriot: "Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos!"

Wie wahr, wie wahr...

Und hier unser Genießer-Bully Batdox:






Auch unsere Hunde genießen das Freibad-Wetter und planschen bis kein Wasser mehr im Becken ist.


Zum Abschluss hab ich noch ein Mops- bzw. Bully Gedicht für alle Liebhaber dieser Rassen. Ich habe es irgendwann mal irgendwo im Netz gefunden und minimal abgewandelt. Leider ist mir der Verfasser des Originals unbekannt.




Der Mops/Bully ist ein besonderes Tier, den Beweis den führ ich hier:
Kann manches, was kein anderer kann, mit dem Schnarchen fängt es an.
Ist der Mops/Bully auch nicht groß, seine Geräusche sind famos.
Auch besonders zu erwähnen, sind die Gase, die ihm entströmen.
Der Ton ist leis, die Wirkung groß, alle rennen plötzlich los.
Fenster auf und Luft herein und er schaut auch noch unschuldig drein.
Zur Pflege des Mopses/Bullys ist zu sagen, man muss sich an „Kosmetik“ wagen.
Augen wischen, Falten cremen und ab und zu auch mal den Popo putzen,
lässt manch anderen Hundehalter doch schon stutzen.
Doch dummer Spruch und schiefer Blick, stört ihn und seinen Menschen nicht,
bleiben einfach cool und lässig, ist der Spruch auch noch so gehässig.
Mensch und Mops/Bully wissen genau, wir stehlen eh jedem die Schau!
Mit einem Mops/Bully in Deinem Leben, wird manches eine Wende nehmen.
Denn ist der Mops/Bully erst in Deinem Haus, sieht einiges schnell ganz anders aus.
Denn ist der Mops/Bully auch noch so klein, er schleicht sich nicht nur in Dein
Herz hinein.
Erst einmal wird klargestellt, dass Dein Bett ihm ganz besonders gefällt.
Deine Versuche das Unheil abzuwenden, werden meist erfolglos enden,
treuer Blick und leises Grunzen, lassen schnell den Widerstand schrumpfen.
Den 1. Sieg trägt er davon, und denkt: „Den Platz im Bett – denn hab ich schon!“
Er rollt sich ein und grunzt zufrieden: Alles andere wird ich auf morgen schieben.
Bricht der neue Tag heran, fängt die Mopsarbeit/Bullyarbeit an.
Er folgt Dir auf Schritt und Tritt, überall hin kommt er mit.
Ob Küche, Keller oder Bad, er folgt Dir im leichten Trab.
Und was bisher gehörte Dir allein, wird nun auch sein eigen sein.
So könnt ich schreiben immer weiter, denn das Leben mit ihm ist heiter.
Er gibt Dir Freude und bringt Dich zum Lachen, mit seinen lieben, verrückten Macken.
Und eh Du Dich hast recht versehen, wird ohne Mops/Bully nichts mehr gehen.
Doch egal was er auch tut, seine Liebe, Treue und sein Mut,
werden stets dich reich beschenken, an ein Leben ohne ihn ist nicht mehr zu denken.
Und hast Du Sorge, Kummer oder Schmerz kommt er und tröstet Dein Herz.
Sein ganzen Hundeleben, wird er Liebe und Glück Dir geben!
Niemals wirst Du es vergessen, hast Du jemals die Liebe eines Mopses/Bullys besessen!
Bereite ihm keinen Kummer oder Schmerz, denn dann bricht das kleine Mopsiherz/Bullyherz.
Sei ihm treu, so wie er Dir, denn er ist ein ganz besonderes Tier!!!!!!!

So, das war es aber für heute!
Genießt den hoffentlich sonnigen Sonntag!
Herzlichst Eure Angela

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über Dein Kommentar, vielen Dank!