Zu lieben was wir tun, zu teilen was wir lieben,
und somit anderen zu helfen, durch eigene Kreativität
Erfolge zu erziehlen...
Dadurch zeichnen wir von Stampin' Up! uns aus.

Herzlich Willkommen auf meinem Blog. Ich freue mich über Euren Besuch
und wünsche Euch viel Spaß beim Stöbern.

Montag, 30. Januar 2012

Workshop am Vormittag

Endlich komme ich dazu meine Fotos vom letzten Workshop zu zeigen.

Es war eine kleine, feine Runde mit „Stempelneulingen“.

Daher habe ich versucht mit möglichst wenigen Materialien zu arbeiten.
Grundsätzlich haben wir nur die Farben Osterglocke, Pazifikblau und Glutrot verwendet.
(Gar nicht so einfach, sich auf 3 Farben zu beschränken, wenn man sonst aus den Vollen greifen kann - hihi)
Dann kam noch das Stempelset „Geburtstagstörtchen“  aus dem Frühlingsminikatalog zum Einsatz und natürlich die passende Elementstanze „Törtchen“. (Beides Seite 22)



Diesmal gab es kein gebasteltes "Goodie" für meine Gäste,
sondern passend zum Thema einen leckeren Muffin.


Als Projekt hatte ich eine Schachtel mit einer Mini-Karte vorbereitet.
Die Karte ist gerade mal 3" groß und passt genau in die Schachtel.





Damit man sehen kann, wie vielseitig das Stempelset mit der Stanze ist, habe ich noch ein paar Anwendungsbeispiele angefertigt:

Nicht nur als Muffin macht sich das Stempelset gut, sondern auch als Blumentopf.


(Hier brauchte ich aber dann doch noch einen Grünton für die Blätter)


 

Hier angewendet bei einer Treppenkarte - ebenfalls im Miniformat ;)
Die Schleifen der Päckchen sind natürlich auch aus dem gleichen Stempelset.



Hier noch einmal eine Variante als Heißluftballon und im Hintergrund "gewischte Wolken"


Hier einmal geprägte Wolken und ein kleines Körbchen - gefüllt mit roten und gepunkteten Herzen. Na, kommen Euch die "Punkte" bekannt vor? Ja, genau sie sind auch aus dem Stempelset.


Hier noch mal alle Kärtchen im Überblick::


Aber das Stempelset ist noch vielseitiger. Wenn ich da an die süßen Blümchen denke oder die Kerze, ....

Die habe ich noch gar nicht verwendet. Es gibt bestimmt noch unzählige andere Möglichkeiten.


Ich wünsche Euch noch eine schöne, kreative Woche

Eure Angela





Kommentare:

  1. hallo Angela,der Workshop bei dir hat sehr viel Spaß gemacht.Das Stempelset mit Maffins und der stanzer sind ja sehr vielseitig.Die Farben waren ja super gewählt hat mir sehr gut gefallen.Ich freue mich schon auf den nächsten Workshop.Bitte mach weiter so.Liebe Grüße Bettina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Angela,
    dein Workshop war bestimmt sehr schön.
    Die Projekte sind dir super toll gelungen, prima dass du uns teilhaben lässt.
    Du hast keine Mühe gescheut, deine Beispiele sind sehr zahlreich, kreativ und auf jeden Fall nachahmenswert.
    LG
    Tina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Bettina,

    freut mich, dass Dir der Workshop gefallen hat. Mir hat es auch viel Freude mit Euch bereitet! Es war toll mit Euch! Diesmal bestand die Schwierigkeit aber darin, sich auf 3 Farben zu beschränken. So geht es ja jedem "Stempelneuling".Auch ich habe mal mit wenigen Farben angefangen. Mit der Zeit kommen allerdings immer mehr Farben hinzu ;)

    Freue mich auf unser nächstes Basteltreffen und auch der nächste Workshop ist in Arbeit.

    Liebe Grüße

    Angela

    AntwortenLöschen
  4. Hallihallo Tina,

    danke für Deinen lieben Kommentar. Freue mich immer, wenn Du auf meinem Blog vorbei schaust. Als ich den "Frühjahrsmini" das erste Mal durchgeblättert hatte, wusste ich sofort: Das Stempelset "Geburtstagstörtchen" mit der passenden Elementstanze wir mein neues Lieblingsset!!! Welches ist denn Dein Favorit?

    Herzliche Grüße nach Brandenburg

    Angela

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Dein Kommentar, vielen Dank!