Zu lieben was wir tun, zu teilen was wir lieben,
und somit anderen zu helfen, durch eigene Kreativität
Erfolge zu erziehlen...
Dadurch zeichnen wir von Stampin' Up! uns aus.

Herzlich Willkommen auf meinem Blog. Ich freue mich über Euren Besuch
und wünsche Euch viel Spaß beim Stöbern.

Donnerstag, 31. Mai 2012

Schmandtorte - Erinnerungen an "alte Zeiten"


Mein Mann und ich sind nun zusammen 80 Jahre alt. Da schwelgt man schon mal in Erinnerungen an „alte Zeiten“. Dabei musste ich mir immer wieder anhören, was Heikos Mama doch früher immer eine tolle Schmandtorte, nach einem alten Rezept aus Großmutters Zeiten, für ihn gebacken hat. Ich konnte es echt nicht mehr hören. Also bin ich zu meiner Schwiegerma, hab nach dem Rezept gefragt und es einfach mal ausprobiert. Und ich muss sagen, ich fand es auch richtig lecker. Mein Mann war soooo begeistert, dass er nachts aufgestanden ist um zu naschen.



Probiert es doch selbst aus und bildet Euch eine Meinung: 
 
Das Rezept ist für eine Runde Springform und ganz einfach!

Für den Knetteig:
·        65 Gramm Margarine
·        1 Ei
·        75 Gramm Zucker
·        ½ Päckchen Backpulver und
·        200 Gramm Mehl

Für den Belag:
·        1 Liter Mich
·        150 Gramm Zucker
·        3 Päckchen Vanillepudding      alles zusammen aufkochen lassen und anschließend
·        3 Becher Schmand unter den erkalteten Pudding rühren

Alles zusammen wird dann bei 175 Grad etwa 90 Minuten gebacken.



 
Lasst es Euch schmecken ;)

Eure Angela

Mittwoch, 30. Mai 2012

Punch-Art

Die liebe Anja hatte mich vor einiger Zeit nach meiner Punch-Art "Hello Kitty" gefragt. Sie hatte in unserem Stempelhaus-Teamforum davon gelesen. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich Euch meinen Beitrag zum Technikbuch mit Punch Art vom Team Stempelhaus noch gar nicht gezeigt hatte. Es ist zwar schon eine Weile her, aber Anfang April haben sich 30 Punch-Art-wütige Mädels hingesetzt und jede hat 30 gleiche Seiten mit ihrem "Lieblings-Punch-Art" gefertigt. Anschließend wurde alles getauscht, sodass man am Ende 30 verschiedene Seiten zurückbekam. Nur noch zur Erklärung: Punch Art bedeutet, dass aus den tollen Stanzteilen der Stampin' Up Stanzen irgendwelche Figuren zusammen "gebastelt werden". Ich finde solche Tauch-Aktionen immer genial. Auch wenn man schon einige Sachen kennt, anschließend hat man immer wieder genug tolle neue Anregungen. 

Aber hier nun mein Beispiel:

 



Gerade auf einer Geburtstagskarte eines kleinen Mädchens kommt dieses Motiv immer wieder super an.

Liebe Grüße und viel Spaß beim "Nachwerkeln"

Eure Angela

Mittwoch, 23. Mai 2012

Schnell noch kostenlos zur Convention!!!


Oh, es ist schon wieder eine Weile her, seit ich hier „gepostet“ habe. Aber irgendwie rennt die Zeit einfach davon.

Ich möchte Euch daran erinnern, dass das tolle Angebot von Stampin‘ Up! für neu einsteigende Demonstratoren, eine kostenlose Teilnahme an der Convention2012 (im Wert von 199 €!) in Mainz, nur noch ein paar Tage gültig ist: Wer jetzt noch mit den Gedanken spielt bei SU einzusteigen, sollte Nägel mit Köpfen machen. Diese einmalige Aktion findet nur anlässlich des fünfjährigen Jubiläums in Europa statt. –
Schade, dass ich schon Demo bin (hihi – ich würde glatt den Vertrag unterschreiben).
Näheres zum neuen Starterset findet ihr hier und Hilfe beim Zusammenstellen des Startersets gibt es hier. Habt Ihr Euch bereits entschieden, findet Ihr hier das Formular zum Bestellen des Starterkits.

Reichen Euch diese Informationen nicht, schreibt mir einfach schnell eine Mail.


Donnerstag, 17. Mai 2012

Vatertag

Na, sind alle "Väter" wieder wohlbehalten zu Hause eingetroffen? Denn vielerorts ist es ja üblich, dass die Männer am Vatertag wandern gehen - allein oder mit der Familie.

Mein Vater ist wie immer mit seinen Wanderfreunden losgezogen. Und mein Mann musste leider Arbeiten. Aber wir hatten vorher noch genug Zeit für ein ausgiebiges Frühstück. Meine Jungs haben sich ums „Tisch decken“ gekümmert und ihrem Papa ein tolles Bild gemalt. Außerdem haben beide zusammen für ihren Papa ein Playstationspiel besorgt. (Praktisch, weil Playstation spielen alle 3 gerne). Ich hatte Brötchen und kleine Torteletts vorbereitet,....

Für meinen Papa hatte ich eine kleine Schachtel gewerkelt. Gefüllt war sie mit einem Gedicht und einem Gutschein für ein "leckeren Eisbecher". Ich glaube, dass Geschenk ist gut angekommen!

Mein neuer Simply Scored kam dabei natürlich wieder zum Einsatz. Aber seht selbst:





 Da ich ja mit meinen Jungs alleine war, haben wir das schöne Wetter genossen und sind spazieren gegangen ...










So, das war es für heute. Ich hoffe Ihr hattet auch alle einen schönen Feiertag!

Eure Angela

Trickkiste - der Stempeltechnik-Vodcast

Hallo Ihr Lieben,

es gibt ein neues tolles Video von Stampin' Up! was ich Euch auf keinen Fall vorenthalten möchte:
Charlotte zeigt Euch, wie man mit dem Simply Scored Falzbrett von Stampin' Up! besonders schnell und präzise Kartenränder und Schachtelkanten falzen kann. Der passende Falzstift und die vorgegebenen Rillen helfen dabei, die Falzlinien auf Papier und Farbkarton exakt zu ziehen. So entstehen in kurzer Zeit ganz unterschiedliche Projekte, wie 3-D-Boxen, Karten und Umschläge.
So, jetzt aber viel Spaß beim Anschauen des Videos

Eure Angela

Mittwoch, 16. Mai 2012

Bastelmarathon der Waldecker Kreativlinge


Am letzten Samstag hatten wir „Waldecker Kreativlinge“ unser allererstes Treffen.  Es ist kein Workshop, bei dem ich alles vorbereite, sondern jeder überlegt sich mindestens ein Projekt, das er schon immer mal werkeln wollte, und wir probieren es dann einfach ohne großartige Vorbereitung aus. Ein paar "Mitglieder" sind dann noch für die Verpflegung zuständig.

Leider konnten einige nicht bei unserer Mega-Bastelsession zum Thema „Muttertag mitmachen, da sie an dem Muttertagswochenende anderes geplant hatten. Oder wie die arme Gabi , die aus gesundheitlichen Gründen das Bett hüten musste. An dieser Stelle liebe Grüße an alle, die nicht dabei sein konnten. Und Gabi, ich hoffe Du bist wieder genesen und wir können uns am Donnerstag treffen?!


Wir haben um 16 Uhr angefangen zu werkeln und haben so nach 2 Uhr aufgehört. Mensch war das klasse! Wir hatten uns natürlich viel mehr vorgenommen, als wir letztendlich geschafft haben, aber so ist das mit uns „Mädels“ halt. Quatschen, Ideen austauschen, Einkaufstipps weitergeben und jede Menge Spaß gehört ja auch zu so einem Basteltreff dazu. Außerdem haben wir schon ganz euphorisch geplant, was wir noch so alles bei unseren künftigen Treffen werkeln wollen. 

Als erstes haben wir Glimmer Mist hergestellt und dann Knautschblüten gebastelt. 
Für die erste Blüte hatte Kerstin ihr Slice arbeiten lassen und uns alles super vorbereitet.

Anschließend haben wir sämtliche Stanzen von Stampin' Up ausprobiert
(Bettina wollte gar nicht mehr aufhören!)





 
Ich hätte mal Fotos von unseren Fingern machen sollen ;) Leider kommt der Glimmer auf den Fotos nicht so richtig rüber. Diese Blüten wollten wir eigentlich auf ein Layout kleben, also mussten wir sie erst einmal richtig trocknen lassen. Diese Pause nutzten wir dann zum Kaffeetrinken. Bettina hatte uns eine „Käsesahne“ gebacken. Mmmmmhhh lecker…… Dazu gab es natürlich Kaffee oder Tee, das obligatorische "Wässerchen" und Erdbeerbowle (diesmal noch nicht selbstgemacht).



Nach unserer Pause waren unsere Blüten immer noch nicht gänzlich getrocknet, also begannen wir mit unserem „Muttertagskuchen-Bausatz“. Die Grundidee ist von hier. (einfach genial) Miri-d hatte den Bausatz allerdings als Geburtstagskuchen zum Mitgeben gedacht. Kerstin hat für uns am Computer das Ganze für unser Muttertagsprojekt abgewandelt. Superidee, liebe Kerstin!!!

(hier zeige ich Euch vorab schon mal mein Ergebnis)
 Das Chaos nimmt seinen Lauf: 
Wie kann man nur so ein Durcheinander verursachen? (lach)


 Für die Box haben wir natürlich das neue Falzbrett von Stampin‘ Up! ausprobiert. Wir waren alle 3 total begeistert und haben den "Simply Scored" für unverzichtbar erklärt!
Was bei uns immer am längsten aufhält, ist die Farbwahl und die Wahl der Stempel. (Tja, ich habe eindeutig schon zu viele Stempel :D  )
Den Ausschnitt der Box haben wir mit der Big Shot und den neuen Framelits aus dem Sommerminikatalog gemacht und anschließend mit Klarsichtfolie (S. 122 im Hauptkatalog) hinterlegt.

Für die Deko der Schachtel haben wir kleine Röschen „gewickelt“. Also, das müssen wir noch ein bisschen üben, gelle Bettina. Kerstin hatte ja schon ein paar "vorgeübt" (grins).




 Nachdem wir die Schachtel und den "gepimpten Inhalt fertig hatten, mussten wir ersteinmal unsere knurrenden Mägen beruhigen. 

Kerstin hatte uns superleckere Pizza-Muffins gebacken (muss ich unbedingt nachbacken!) ...


...und ich hatte Laugenbrötchen mit einem Frischkäsebrotaufstrich (aus dem Thermomix). Eigentlich war ich ja dieses mal nur für die Getränke zuständig.


 
Da unser Abendessen eigentlich schon ein Nachtmahl war, kam schon leichte Müdigkeit auf. Ursprünglich wollten wir ja noch ein Layout gestalten, aber das haben wir dann doch nicht mehr in Angriff genommen. Stattdessen haben wir noch einmal den "Simply Scored" herbeigeholt und ein paar Rosetten gefalzt und "gefachsimpelt". 

Hier noch einmal unser Gesamtergebnis:


 Es war jedenfalls nach 2 Uhr als Bettina und Kerstin ihre Heimreise angetreten haben.

Wie Bettina mir später berichtete mussten sie das Auto erst noch "freikratzen". Ist das nicht furchtbar - so (fast) Mitte Mai.

Alles in Allem war es ein sehr schöner Bastelmarathon. Auch wenn wir viel weniger geschafft haben, als geplant. Aber wir hatten jede Menge Spaß und haben uns teilweise echt kaputt gelacht. Besonders, weil die Folie vom Klebeband uns überall hin verfolgte. Bettina hatte sie sogar im Gesicht hängen, wie die Kriegsbemalung eines Indianers ;)


Und was uns am wichtigsten war, unsere Muttis haben sich sehr über unsere Werke gefreut. Wir werden unsere Bastelaktion ab jetzt regelmäßig zu verschiedenen Anlässen oder Themen wiederholen (alle 4-8 Wochen).

kleiner Nachtrag:

Ich war so aufgekratzt von unserem gemütlichen Abend, dass ich erst um 5.00 Uhr ins Bett bin und dann viel zu früh mit einem großen Trara von meinen Kindern geweckt wurde. Tja so ist das halt an „Muttertag“. Sie hatten Frühstück vorbereitet, eine nette Karte gebastelt und mir Blümchen vom Taschengeld gekauft. Darüber hab ich mich natürlich sehr gefreut, obwohl ich lieber noch etwas geschlafen hätte ;)

Eure Angela


Mittwoch, 9. Mai 2012

Konfirmationskarten

Am letzten Sonntag waren hier bei uns im Dorf Konfirmationen. Ich möchte Euch meine Karten, die ich gewerkelt habe, kurz zeigen. 

Hier meine Varianten: 
Einmal mit "Kreuz" und einmal mit "Taube". Beides habe ich erst gestempelt und dann mit der Schere ausgeschnitten und mit "Dimensionals" aufgeklebt. Als Untergrund habe ich ein Stück flüsterweißen Farbkarton mit den "Polka Dots" und der Big Shot geprägt.



Für die Jungen habe ich die Karten in Pazifikblau und für die Mädchen in Wassermelone gearbeitet. Ich wollte einfach mal frische Farben verwenden.


Und hier noch einmal die Innenansicht:


 Ein paar Schmetterlinge mussten auch noch mit auf die Karte.(Hoffentlich kommen die Jungs damit zurecht.) Ich habe jeweils nur einen Flügel festgeklebt und die anderen etwas nach oben gebogen, sodass sie plastischer wirken. 

Für das "Cover" habe ich "Gottes Segen..." und für das Karteninnere hab ich "...zur Konfirmation" mit dem "Wordfenster" ausgestanzt.

Diese Kartenform lässt sich mit dem neuen "Simply Scored" übrigens super falzen!

Eure Angela

... ich wünsche mir den Frühling herbei

Wir hatten ja dieses Jahr schon einige sehr frühlingshafte, warme Tage, aber irgendwie könnte es doch wieder ein bisschen freundlicher und wärmer werden, oder? Ich bin halt eine richtige Frostbeule ;)

Vielleicht kann ich ja mit meinem kleinen Körbchen das schöne Wetter etwas herbeilocken (lach). 


Das Körbchen selbst hab ich mit Hilfe der Big Shot und dem "Wellenkreis" ausgestanzt. Den kleinen Schmetterling am "Griff" hab ich mit den Embosslits Formen "Schmetterlingsgarten" ausgestanzt und geprägt. Der Griff wurde mit der Handstanze "Gepunktetes Wellenband" gestanzt.
 







Das Körbchen selbst hab ich mit Hilfe der Big Shot und dem "Wellenkreis" ausgestanzt. Den kleinen Schmetterling am "Griff" hab ich mit den Embosslits Formen "Schmetterlingsgarten" ausgestanzt und geprägt. Der Griff wurde mit der Handstanze "Gepunktetes Wellenband" gestanz. 


So jetzt bin ich gespannt, ob meine Lockversuche etwas nützen!

Eure Angela