Zu lieben was wir tun, zu teilen was wir lieben,
und somit anderen zu helfen, durch eigene Kreativität
Erfolge zu erziehlen...
Dadurch zeichnen wir von Stampin' Up! uns aus.

Herzlich Willkommen auf meinem Blog. Ich freue mich über Euren Besuch
und wünsche Euch viel Spaß beim Stöbern.

Donnerstag, 6. Dezember 2012

6. Dezember - Nikolaus



Nikolaus-Tag ist ja immer ein Höhepunkt für die Kinder im Advent. Die Gaben des Nikolaus versüßen schließlich das Warten auf das Christkind.
Bei uns war der Nikolaus auch in der Nacht unterwegs. Meine Kinder haben ihn rumpeln und poltern gehört und natürlich haben sie in der Frühe gleich in ihre Stiefel geschaut. Die waren prall gefüllt mir Äpfel, Nüssen und anderen Leckereien. Ein paar andere Kleinigkeiten waren auch noch dabei. Selbst der Frühstückstisch war schon eingedeckt und auf den Tellern der Kinder stand noch dieses hier:






Woher der Nikolaus diese schönen Displays wohl hat? Denn die Anleitung gab es letztens bei meiner Upline Susanne beim Online-Crop im KC. Hat da der Nikolaus etwa auch mitgewerkelt??? Wie schafft der das zeitlich nur alles???

Er hat sogar die Arbeitsschuhe von meinem Mann befüllt. Nur mich hat er mal wieder vergessen ;)
Aber meine Jungs haben mir einfach etwas von ihren Naschereien abgegeben – sie sind halt ganz bezaubernde, liebe Kinder!

Ich wünsche Euch allen einen schönen Nikolaustag und verabschiede mich mit einem kleinen Gedicht, das mein Jüngster für den heutigen Anlass gelernt hat:




Festtag

Heute ist ein Festtag in dem Haus,
zu uns kommt der liebe Nikolaus.
Nikolaus bringt Freude,
Nikolaus bringt Licht.
Nikolaus hat Namenstag,
wir fürchten uns nicht!

 

Eure Angela





Kommentare:

  1. Hallo Angela,
    süß-im wahrsten Sinne des Wortes-sind die Zwei! Da haben sich Deine beiden Jungs bestimmt gefreut, oder?
    Der Weihnachtscountdown-Zähler hat ja auch den Weg auf Deinen Blog gefunden - siehste, geht doch. TOLL!!!!!
    Bis hoffentlich bald, lg von Kerstin W.

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Kertin,
    ja meine Jungs waren begeistert und ich bin total glücklich, dass es mit dem "Weihnachtscountdown" noch geklappt hat (freu)!
    Hat Dich der Nikolaus denn auch aufgesucht?

    Bis bald
    Angela

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Angela,
    jawohl! Er war wohl des nachts bei mir zu Hause.
    Aber ich hab ihn auch leibhaftig auf Arbeit gesehen (der Postbote war´s). Macht der wohl jedes Jahr so - fand ich irgendwie gut. Ich kann wenigstens sagen: ich hab ihn gesehen!
    LG Kerstin W.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, da bin ich aber gespannt, was er Dir beschert hat?!
      Bis bald
      Angela

      Löschen

Ich freue mich über Dein Kommentar, vielen Dank!