Zu lieben was wir tun, zu teilen was wir lieben,
und somit anderen zu helfen, durch eigene Kreativität
Erfolge zu erziehlen...
Dadurch zeichnen wir von Stampin' Up! uns aus.

Herzlich Willkommen auf meinem Blog. Ich freue mich über Euren Besuch
und wünsche Euch viel Spaß beim Stöbern.

Mittwoch, 12. Dezember 2012

Wenn der Schneeprinz kommt...



Mein „Kleiner“ hat für die Schule wieder ein Gedicht auswendig gelernt und ich finde es für den heutigen Tag einfach passend, denn hier liegt das Land auch verschneit  - wie verzaubert im Wintermärchenkleid.

Wenn der Schneeprinz kommt
Irgendwann,
du denkst gar nicht dran,
kommt der Schneeprinz
mit seinem Gefolge an.
Es wird kalt
und kälter und dann,
fangen Wolken
leise zu weinen an.
Schneeflocken,
wie Tanzgeister so munter,
wirbeln fröhlich
vom Himmel herunter.
Es wird hell
und heller, und dann
haben Bäume
schneeweiße Mützen an.
Und das Land
liegt still und verschneit
wie verzaubert
im Wintermärchenkleid.

Elke Bräunling

Dann hab ich auch noch eine Karte, die ich Euch zeigen möchte. Sie ist auch passend zum Thema „verschneite Landschaft“:


Und dann zeige ich Euch noch meinen ganz persönlichen Schneeprinz:

Unser Batdox 


Die Fotos sind letzte Woche entstanden, wo noch nicht so viel Schnee lag.

Hugo - unser Mops hatte keinen Bock aufs Fotoshooting und hat sich verdrückt ;)

Eine schöne Woche wünsche Ich Euch noch.

Eure Angela 

Kommentare:

  1. Hallo und guten Morgen liebe Angela,
    ein wunderschönes Gedicht hat Dein "Kleiner" da lernen müssen. Im Moment passt das ja wie die Faust auf`s Auge!
    Die Karte ist toll geworden. Die Farbkombi passt in die Winterzeit. Insgesamt sehr stimmungsvoll.
    Euer "Snowdog" ist zu witzig. Der fällt im Schnee auf jeden Fall auf und kann sich nicht verstecken.
    Ich wünsche Dir und Euch einen schönen, wenn auch eisigen (es sind jetzt -7° draußen, brrrrr...) Tag und bis ganz bald, lg. Kerstin W.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Angela!
    Es freut mich riesig zu lesen, dass mein Gedicht in der Schule "gelandet" ist. Ich hoffe, das Auswendiglernen ist nicht allzu schwer gefallen?
    Das Gedicht ist eigentlich ein Lied und stammt aus dem (leider vergriffenen) Buch "Weihnachtsland".
    Lieber Gruß und einen schönen Adventssonntag
    Elke

    PS: Deine Karten sind sehr schön! :-)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Dein Kommentar, vielen Dank!